Willkommen im Forum Fribourg-Website

Modulierbare und multifunktionale Flächen

Modulierbare und multifunktionale Flächen

für 2 bis 10'000 Besucher

Ideale Lage auf der Sprachgrenze

Ideale Lage auf der Sprachgrenze

Schnell erreichbar, mit Auto und ÖV

Effiziente Manpower und technischer Support

Effiziente Manpower und technischer Support

einer erfahrenen und zweisprachigen Profitruppe

top
top

Vollständiger Veranstaltungskalender

Ich will eine Veranstaltung organisieren

SPEZIALANGEBOT : IHR KICK-OFF MEETING ZU EINEM UNGLAUBLICHEN PREIS!

Das ANGEBOT GILT VOM 15.01. bis 15.03.2018 für Seminare, Sitzungen oder Workshops.

Pauschale gültig für Gruppen von 12 bis 150 Personen.

Kaninchen, Tauben, Geflügel und Ziervögel: Das Beste des Landes im Forum Freiburg.

Vom 5. bis 7. Januar 2018 wird sich das Forum Freiburg herausputzen. Der Freiburger Kleintierzüchterverband (FKZV) organisiert einen grossen Anlass mit mehreren Ausstellungen unter einem Dach: Die Nationale Rammlerschau, die nationale Geflügel-, Tauben und Ziervögel- und Meerschweinchen-Ausstellung sowie die Schweizermeisterschaft von Kanin Hop.

ie zweite Gesamtausstellung ist ein Schaufenster für die Kleintierzucht. Neben den Kaninchen, Hühner; Tauben, Vögel und Meerschweinchen können sie die Fellnähgruppen mit ihren hervorragenden Produkten, die Interessengruppe für Zwergziegen, die Interessengruppe für Bauernhoftiere sowie proCarne entdecken.

Während vieler Monate haben die Züchter ihre Tiere gehegt und gepflegt, um sie an diesem Anlass von ihrer besten Seite präsentieren zu können. Über 10‘000 Tiere werden an dieser grossen Messe erwartet. Während drei Tagen werden die schönsten Tiere des Landes dem Publikum präsentiert (Freitag bis Sonntag). Vorgängig (am Donnerstag) beurteilen Richter die Tiere und küren die schönsten Tiere des Landes. Die Kleintierzucht vereint über 20‘000 Züchter in der Schweiz, es sind noch mehr, wenn wir diejenigen hinzuzählen, welche ihre Tiere nicht ausstellen.

Diese dreitägige Ausstellung ist ein so grosser Anlass, dass er professionell organisiert werden muss. Um das Budget sicherzustellen, kann der Vorstand auf die Unterstützung von Kleintiere Schweiz, Sponsoren sowie rund 800 freiwillige Helfer zählen. Dies zeigt, wie populär die Kleintierzucht in der Schweiz ist.

Diese grosse landwirtschaftliche Messe, welche sich besonders auch an Familien richtet, wird viele Aktivitäten für die Kinder bereithalten. Weiter gibt sie den Besuchern die Möglichkeit, die schönsten Tiere des Landes und vielleicht die Leidenschaft für die Kleintierzucht zu entdecken. Viele Züchter werden ihnen sagen: „Die Tiere machen uns besser“.

Im Namen des Vorstandes

Gilles Python, Präsident

Neuer Besucher-Rekord für die 25. Ausgabe der Retro-Technica!

retrotechnica

Die 25. Ausgabe der Retro-Technica Börse, welche am vergangenen Wochenende im Forum Freiburg stattfand, war mit einen neuen Besucherrekord. Äusserst erfolgreich.

Insgesamt waren es mehr als 4‘600 Besucher, welche letzten Samstag und Sonntag durch die Haupthalle des Forum Freiburg geschlendert sind, in der 200 Aussteller präsent waren.

Dominique Durussel, Organisator der Börse, ist mit dieser Ausgabe sehr zufrieden, die wiederholt zwei neue Sektoren beinhaltet. Gesprochen wird von den Vinyls- und den Antiken Spielzeugen.

 

Medienmitteilung 2017

Die STADL-NACHT FRIBOURG kommt im 2019 ins Forum Fribourg zurück !

stadl-nacht

Die 2. STADL-NACHT FRIBOURG wird am 27. April 2019 im Forum Fribourg stattfinden. 

Die Highlights werden in einem nächsten Schreiben verkündet, aber inzwischen: SAVE THE DATE!

Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie, und laden Sie ein, von unserer Medienmitteilung Kenntnis zu nehmen.

Swiss Location Award® 2017

swiss location award

Ein AWARD für das Forum-Fribourg!

Forum Fribourg wurde beim SWISS LOCATION AWARD® 2017 in der Kategorie „Kongresslocations“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den Top 10 (8. Platz), der besten schweizer Orte um Kongresse zu organisieren!

Entdecken Sie HIER die detaillierte Medienmitteilung.