top

Les témoignages

" Wir erfuhren eine extrem flexibele, zuverlässige und kompetente Beratung und Betreuung vor Ort. Wir waren mit der mit dem Angebot und der gesamten Organisation und im Forum Fribourg sehr zufrieden."

Veranstaltung "Lutach" - Marlis Biland, Lohnunternehmer Schweiz

" L’Association suisse pour les prothèses et orthèses (APO) a organisé à plusieurs reprises ses Journées annuelles au Forum Fribourg. Lors de cet évènement, les participants peuvent profiter d’écouter des conférences dans une salle plénière bien équipée, de suivre des workshops dans des petites salles agréables et de visiter une exposition de l’industrie dans la halle juste à côté de la salle plénière.

Pour notre association, qui compte des membres de toute la Suisse, il est important de pouvoir joindre facilement le lieu de congrès, que cela soit en voiture ou en transport public. Les points forts du Forum sont entre autre l’équipe sympathique et bilingue, des prix concurrentiels, la situation géographique, les partenaires (service traiteur, entreprise technique, décoration florale) ainsi que l’accessibilité à la salle d’exposition très appréciée par nos exposants.

Lors de l’organisation d’une manifestation, il est important d’avoir un suivi par une personne de contact. La personne fait également le lien avec les différents partenaires, ce qui facilite l’organisation. Cette collaboration fonctionne très bien. L’équipe du Forum est aussi réactive lors de la manifestation et sait s’adapter aux changements de dernière minute. Le comité de l’APO est très satisfait des services du Forum et prévoit d’y organiser les Journées annuelles régulièrement dans les années à venir. "

Manifestation "Congrès APO" - Association suisse pour les prothèses et orthèses, Carmen Deillon

„ Als einer der grössten Anbieter für professionelle Veranstaltungstechnik in der Schweiz realisieren wir im Forum immer wieder Technik-Aufträge für Veranstaltungen verschiedenster Grössen und mit unterschiedlichsten Anforderungen. Wir schätzen die unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit mit dem Team vom Forum sehr.Es wird jederzeit Wert auf eine professionelle Ausführung gelegt, dabei steht aber dennoch der Kunde und sein Anlass im Focus.

Anders als in etlichen anderen Veranstaltungshallen spürt man ein gemeinsames Ziel zwischen Vermieter, Kunde und uns als Lieferant. Nach unserer Erfahrung besteht nicht die Absicht, möglichst über Einschränkungen und Auflagen noch weitere Einnahmen generieren zu wollen. Dies kommt letztlich dem Veranstalter zugute und ermöglicht es, das vorhandene Budget optimal für dessen Event zu nutzen.

Die Halle liegt verkehrstechnisch optimal und ist nahe der Autobahn auch bestens zu erreichen. Sie bietet sehr gute Voraussetzungen für die Realisierung auch technisch hochwertiger Events. Sie verfügt über grosse Deckenhöhen, sehr gute Zufahrten und effiziente Anlieferungsvarianten, auch für mehrere Sattelschlepper gleichzeitig, was unnötigen Aufwand erspart und optimale Auf- und Abbauten ermöglicht. Die Halle lässt sich auch gut für unterschiedliche Anlassgrössen unterteilen, oder man kann individuell für einen speziellen Event bedarfsgerecht das Layout anpassen, was sehr viel Spielraum zur Umsetzung der Kundenbedürfnisse ermöglicht.

Das Forum ist für uns eine Halle, wo wir gerne und effizient arbeiten, und auch unsere Auftraggeber glücklich machen können, weil das Budget des Veranstalters wirklich in die Umsetzung des Anlasses einfliesst und alle Beteiligten dasselbe Ziel verfolgen, gemeinsam einen erfolgreichen Anlass zu generieren. “

Veranstaltung "FlashLight" - Heinz Rodunger, Geschäftsleitung

“ Firstly we would like to thank you for all your great support at Forum Fribourg in ensuring the success of our event - “IBC Tamil TV Global Launch”. We really appreciate your team's attention to detail and ability to adapt your operations to facilitate our vision. We received fantastic feedback from our Tamil Community regarding the venue and commendable services. Special thanks to the technical and events team for a seamless and smooth coordination with our team in delivering a flawless experience. We look forward to the opportunity of working with you again at Forum Fribourg in the future. "

Event "IBC Tamil" - Prem Balu, London Tamil Media ltd

„ Die zentrale Lage und die vielen Parkmöglichkeiten sind für uns ausschlaggebend, dass wir das Forum Fribourg als Location für unsere Konferenzen wählen. Die Professionalität und Flexibilität des Teams vor Ort sind zusätzliche Pluspunkte. “

Veranstaltung "Geschäftsseminar Würth AG" - Xenia Schruft, Würth AG

" Le Forum Fribourg dispose d’une infrastructure qui nous offre toutes les possibilités que nous avons besoin. L’équipe est flexible et ouverte à nos vœux et souhaits. "

Manifestation "Assemblée Banque Raiffeisen Région Marly-Cousimbert" - André Lauper, Banque Raiffeisen de Marly

" Das Forum ist einfach und schnell vom Bahnhof oder über die Autobahn zu erreichen, Parkplätze stehen in jeder Form und ausreichend zur Verfügung, zu einem korrekten Preis. Leider täuscht das Äussere des Gebäudes und lässt wenig ahnen, was alles bei Euch möglich ist. Ihr habt eine tolle Infrastruktur, die nach den Wünschen des Kunden «modelliert» werden kann. "

Veranstaltung "Kongress Swiss Society of Nephrology" - Sabine Gisler, Meeting.com

„ Einfacher geht es nicht. Direkt ab der Autobahn gelangt man zum Forum Fribourg. Egal ob von Bern oder Lausanne herkommend. Fribourg liegt zentral an der Grenzen zur Deutschschweiz und der Romandie. Einfache Anfahrt, gute Zufahrt und genügend Parkplätze. Dank den grossen Zufahrten und den Warenliften ist das anliefern von Eventtechnik ohne Probleme möglich und spart viel Zeit.

Für die Eventtechnik ist jede Halle ein Herausforderung. Aber im Forum Fribourg ist nahezu alles möglich. Eine intelligente Dachstruktur ermöglicht es auch grosse Lasten und aufwendige Konstruktionen zu hängen. Massgeschneiderte Hallenpläne sorgen für einen perfekte Planung.

Als externer Dienstleister sind wir auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Forum Fribourg Team angewiesen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und immer zur Stelle wenn man sie braucht. Probleme können diskutiert werden und es wird zusammen nach konstruktiven Lösungen gesucht. “

Dienstleistungspartnerschaft - Matthias Walther, Geschäftsleitung von WALTHER Licht- & Tontechnik AG